AutorenbildMichi Görg

U17: Remis im Spitzenspiel, weiter ungeschlagen

Die U17-Vertretung der SG Ostermünchen / Aßling / Emmering reiste am späten Sonntag Vormittag nach Rohrdorf zum derzeitigen Tabellenführer SG Rohrdorf/Thansau. Beide Mannschaften belegten die vorderen beiden Plätze punktgleich mit 9 Punkten nach 3 Spielen. Lediglich die etwas bessere Tordifferenz sorgte dafür, dass der Gegner Tabellenführer und unsere Mannschaft der Verfolger auf Platz 2 war. Nach dem kräfteraubenden Pokalspiel am vergangen Mittwoch gegen den DJK SB Rosenheim war man gespannt, wie die Jungs dieses Spiel gestalten würden. Insbesondere unter Berücksichtigung, dass zwei Stammspieler verletzt bzw. krankheitsbedingt fehlten und einige Spieler leicht angeschlagen waren. An der Motivation musste nicht gearbeitet werden. Die Mannschaft war heiß auf das Duell und wollte in diesem Spitzenspiel "wieder alles raushauen was möglich ist".

Es war von Anfang an ein Spiel auf hohen Niveau mit zwei ausgeglichenen Mannschaften. Es wurde "mit offenen Visier" um jeden Meter, um jeden Ball gekämpft. Gute Chancen hüben wie drüben. Die klareren Chancen hatte der Gegner, da ihre Abschlüsse öfters aufs Tor kamen. Aber Bene Brinkmann zeigte eine gewohnt sehr sichere Leistung und konnte jede Chance zunichte machen. Aber auch wir kamen zu Abschlüssen, die aber nicht ins gewünschte Ziel trafen, sondern eher knapp drüber oder daneben gingen oder gehalten wurden.

Die Abwehr hatte viel zu tun, aber bis auf den ein oder anderen Moment stand sie gut und sicher. Insbesondere bemerkenswert, da krankheitsbedingt die Abwehrreihe umgestellt wurde und verstärkt die "2. Reihe" zum Einsatz kam. Aber die Jungs, die sonst eher ein Reservistendasein fristen, machten ihre Sache richtig gut. Hier muss man Lorenz Doriat und Lenny Steinbach positiv erwähnen. In der Vergangenheit sassen sie vermehrt auf der Bank, doch heute konnten sie ausgiebig zeigen was in ihnen steckt. Chapeau!

Das Spiel wurde hart geführt und ebenso war es umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Der eingesetzte Schiri hatte teilweise alle Hände voll zu tun, das ein oder andere erhitzte Gemüt zu beruhigen und ließ sich selbst davon anstecken. So auch die Trainer beider Mannschaften. Die Teams wussten worum es ging und traten entsprechend auf. Leidenschaft pur! Es war aber nie überhart und über das gewohnte Maß unfair. Fast wäre uns noch der "lucky punch" geglückt, als Raoul Weiszpecher kurz vor Schluss mit einem fulminanten Schuss nur die Latte traf. Spielerisch war unser Team einen Tick besser und wir hatten etwas mehr vom Spiel. So war das torlose Unentschieden letztendlich ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften eigentlich gut leben können. Das Spiel hatte einfach keinen Verlierer verdient.

Am kommenden Mittwoch kommt es dann im Nachholspiel zum nächsten Highlight und Top-Spiel. Die SG Riedering/Söllhuben gibt seine Visitenkarte im Emmeringer Pfarrbachstadion ab (Anstoß 19.00 Uhr). Stand jetzt ist Riedering/Söllhuben bei einem Spiel weniger 3 Punkte hinter uns. Die Brisanz dieses Duells ist mehr als deutlich. Das gesamte Team freut sich auf dieses Flutlichtspiel vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern, die uns wie beim Pokalspiel lautstark und enthusiastisch anfeuern.

Michael Görg, Trainer

101 Ansichten1 Kommentar